Ich brauche eine zuverlässige App, um WiFi-Netzwerke mit meinem iPhone zu scannen. Mein aktuelles WiFi bricht ständig ab, und ich möchte die besten Kanäle und potenzielle Störungen identifizieren. Empfehlungen wären sehr willkommen.
Du solltest dir Netspot für iOS ansehen. Es ist meiner Meinung nach eines der besten. Einfach zu bedienen, super informativ. Es hilft dir zu sehen, welche WiFi-Kanäle überlastet sind und sogar Bereiche in deinem Zuhause mit schwachen Signalen zu identifizieren. Ich habe es selbst benutzt, als mein Internet immer wieder ausfiel, und es war wirklich hilfreich, den besten Platz für den Router zu finden. Außerdem bietet die App eine gute visuelle Darstellung der Signalstärke und -störungen. Auf jeden Fall einen Versuch wert.
Wenn du mehr Infos benötigst, ihre Netspot-gewidmete Seite
ist ziemlich detailliert und benutzerfreundlich.Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem WLAN. Ich stimme der Empfehlung von @nachtschatten für Netspot für iOS zu, möchte aber auch WiFi SweetSpots erwähnen. Es ist ebenfalls sehr nützlich, um Schwachstellen zu identifizieren und die Gesamtleistung Ihres Netzwerks zu überprüfen. Eine Sache, die ich bei WiFi SweetSpots hilfreich fand, ist die Geschwindigkeitsmessfunktion, die Ihnen die genaue Geschwindigkeit an verschiedenen Orten in Ihrem Zuhause anzeigt, sodass Sie eine bessere Vorstellung davon bekommen, wo das Signal schwach oder stark ist.
Netspot für iOS ist großartig, um überfüllte Kanäle und Störungen zu identifizieren; es bietet eine gründliche visuelle Aufschlüsselung Ihres Netzwerks. WiFi SweetSpots könnte jedoch mit seinen Geschwindigkeitstests einen Vorteil bieten, wenn Sie sich mehr auf Leistungsmetriken konzentrieren.
Zum Herunterladen besuchen Sie Netspot WiFi Analyzer im App Store. Es bietet Ihnen einen umfassenderen Überblick über Ihre WLAN-Situation, und hey, je mehr Werkzeuge, desto besser!