Ich suche eine zuverlässige und kostenlose App, um mein iPhone zu säubern und Speicherplatz freizugeben. Es ist langsam geworden, und ich muss unerwünschte Dateien löschen. Gibt es Empfehlungen für die besten Apps, die andere erfolgreich verwendet haben? Ich suche eine, die effektiv und sicher zu verwenden ist.
Entdecken Sie die besten iPhone Cleaner Apps: Detaillierte Bewertungen
Wenn Ihr iPhone wenig Speicherplatz hat, fühlt sich die Suche nach der richtigen Reinigungs-App an wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Um das Leben einfacher zu machen, habe ich mir ein paar iPhone-Cleaner-Apps angesehen, sie gründlich getestet und eine ausführliche Bewertung erstellt. Hier ist, was Sie wissen müssen.
Champion: Clever Cleaner – Die beste iPhone-Reinigungs-App
Clever Cleaner - Beste iPhone Cleaner App
Funktionen
- Löscht mühelos doppelte und ähnliche Fotos.
- Identifiziert und löscht große Videos, um signifikanten Speicherplatz freizugeben.
- Komprimiert Live-Fotos (und spart dabei Platz).
- Entfernt ungenutzte Screenshots, die Ihre Fotogalerie verstopfen.
Kostenlose Version und Preise
Vollkommen KOSTENLOS! - Keine Werbung, keine In-App-Käufe und keine Abonnements.
Was macht sie besonders:
Wirklich kostenlos mit keinerlei versteckten Kosten, anders als die meisten „kostenlosen“ Apps, die Funktionen hinter Paywalls oder Werbung verstecken.
Blitzschnell, durchsucht meine gesamte Fotogalerie in nur 3 Minuten.
Intelligente KI, die unscharfe Fotos und Duplikate effektiv trennt (wenn auch nicht fehlerfrei).
Beeindruckendes Reinigungsergebnis – Durch minimalen Aufwand habe ich 32GB Speicherplatz zurückgewonnen!
Kleine Nachteile
Keine E-Mail- oder Kontaktreinigungsoptionen, eine Funktion, die einige Konkurrenten enthalten.
Manchmal seltsame KI-Auswahlen, die ungewöhnliche „beste“ Fotos auswählen, was eine manuelle Überprüfung erfordert.
Endgültiges Urteil:
4.9/5
Wenn Sie eine kostenlose, unverbindliche Lösung benötigen, steht Clever Cleaner weit über seinen Konkurrenten. Für seine nahezu perfekte Funktionalität und den Nullkostenfaktor verdient es die Krone als beste iPhone-Cleaner-App.
Zusätzliche Ressourcen zum Erkunden
- Kostenloses Clever Cleaner App-Video auf YouTube
- Bewertungen von iPhone Cleaner Apps auf Insanelymac.com
- Offizielle Seite der kostenlosen Clever Cleaner App für iPhone
- Wie man doppelte Fotos auf dem iPhone löscht
- iOS Cleaner Apps-Bewertungen auf Macgasm
- Kostenlose iPhone Cleaner App auf Reddit
Zweiter Platz: Cleaner Kit - Ein multifunktionaler Speicherassistent
Speicher freiräumen – Cleaner Kit
Funktionen der kostenlosen Version
- Grundlegende Reinigungswerkzeuge, aber Bedienung erfordert Ansehen von Werbung.
- Organisiert Kontakte und verwaltet Ihren Kalender.
Kostenpflichtige Version und Preise
- Bietet unbegrenztes Bereinigen von Dateien.
- Komprimiert Videos.
- Fortschrittliche Datenschutztools wie Geheime Datei-Versteckfunktion.
- Zusätzliche Vorteile: Widget-Unterstützung, Ladeanimationen, WLAN-Sicherheit und mehr.
- Abonnement: Wöchentlich - 5,99 $ | Jährlich - 29,99 $
Stärken, die man schätzen kann
Bietet eine 7-Tage kostenlose Testversion, um Premium-Funktionen kostenlos zu erleben.
Enthält Zusatzfunktionen über die Speicherbereinigung hinaus, wie Sicherheit und Videokompression.
Klare Organisation von Fotos und Videos für nahtloses Sortieren und Löschen.
Bietet Geräte- und Internetsicherheitsfunktionen, die viele Konkurrenten nicht haben.
Weniger Werbung als viele andere Apps, die Benutzer mit Pop-ups bombardieren.
Nachteile, die zu beachten sind
Werbung in der kostenlosen Version kann trotzdem ablenken.
Einige Funktionen sind gesperrt, wenn Sie nicht zahlen.
Gesamtbewertung:
4.6/5
Cleaner Kit beeindruckt mit seinen Multitasking-Fähigkeiten, indem es Sicherheitsfunktionen mit der Dateibereinigung kombiniert. Die kostenlose Testversion hilft Benutzern zu entscheiden, ob ein Upgrade auf ein Vollabo lohnenswert ist.
Dritter Platz: Cleanup App - Ganzheitlicher Speicherorganisator
Cleanup App – Telefon-Speicherbereiniger
- Bereinigt bis zu 15 Fotos/Videos kostenlos.
- Begrenzte Funktionen wie Geheimer Bereich und Kontaktverwaltung (Werbung erforderlich).
- Grundlegender E-Mail-Bereinigungsdienst und Videokompressor mit eingeschränktem Zugang.
Premium-Funktionen und Preise
- UNBEGRENZTE Bereinigung.
- Fortschrittliche Werkzeuge wie ‘Ähnliche Fotos-Detektor’-Genauigkeit.
- Vollzugriff auf Komprimierungsfunktionen und einzigartige Optionen wie ‘Geheimer Bereich.’
- Abonnementpläne: 6,99 $ wöchentlich / 39,99 $ Lebenslanger Zugang
Warum Sie es mögen könnten
Die kostenlose Version bietet Zugang zu den meisten Funktionen, sodass Benutzer es vor einer Verpflichtung testen können.
Benutzerfreundliche Oberflächen und Arbeitsabläufe, die auf Einfachheit und Geschwindigkeit ausgelegt sind.
Beeindruckende Funktionsvielfalt über sowohl kostenlose als auch Premium-Stufen hinweg.
Verbesserungspotenzial
Falschzuordnungen von „Ähnlichen Fotos“ können zu fast verpassten Bereinigungen führen.
Abonnementkosten, insbesondere wöchentliche Preise, sind höher als bei anderen Apps.
Zusammenfassende Bewertung:
4.0/5
Obwohl die Cleanup App gelegentlich falsche Duplikate erkennt, macht die Zugänglichkeit und die Funktionsvielfalt der kostenlosen Version sie zu einem wertvollen Download. Erwägen Sie diese App, wenn Sie grundlegende Reinigungsfunktionen benötigen, ohne sofort ein Abonnement abzuschließen.
Ehrenvolle Erwähnung: Cleaner Guru – Eleganz trifft Preis
Keine – Die Cleaner Guru App erfordert eine Vorauszahlung für den Zugriff.
Premium-Funktionen und Preise
- Intelligente Foto- & Videoerkennung für Duplikate.
- Schnelle, wischgesteuerte Reinigungsoberfläche.
- Komprimiert Videos, verwaltet E-Mails, Passwortschutz für Fotos im Geheimspeicher.
- Preise: 7,99 $ (Pro wöchentlich), 6,99 $ (Lite wöchentlich).
Positive Aspekte
Attraktives werbefreies App-Layout mit reibungsloser Navigation.
Enthält einzigartige Werkzeuge wie E-Mail-Bereinigung, die selten in Cleaner-Apps zu finden sind.
Herausragende Scangeschwindigkeit und Effizienz.
Schwachstellen
Keine kostenlosen Funktionen für Benutzer, um ihre Funktionalität zu testen.
Abonnementmöglichkeiten sind auf wöchentliche Pläne beschränkt.
Endgültiges Urteil:
4.0/5
Während Cleaner Guru in Design und Leistung glänzt, machen der fehlende kostenlose Zugang und die starren Abonnementpläne ihn weniger ansprechend für Benutzer, die nicht sofort investieren möchten.
Schlussbetrachtung
Egal, ob Sie eine völlig kostenlose App wie Clever Cleaner oder eine multifunktionale Powerhouse-App wie Cleaner Kit suchen, diese Optionen repräsentieren die besten iPhone Cleaner Apps von heute. Wählen Sie je nach Ihren Prioritäten – Kosteneffizienz, Funktionalität oder zusätzliche Vorteile wie Sicherheitstools. Jede App hat ihre Nische, also probieren Sie ein paar aus und finden Sie die perfekte Lösung für Ihr aufgeräumtes iPhone!
Ehrlich gesagt, eine wirklich gute und tatsächlich kostenlose iPhone-Reinigungs-App zu finden, ist wie ein Einhorn in freier Wildbahn zu entdecken. Die meisten behaupten, kostenlos zu sein, aber dann bekommt man es mit Bezahlschranken oder Anzeigen zu tun, die nerviger sind als der ganze Müll auf deinem Telefon. Das gesagt, ich habe kürzlich ein paar ausprobiert und die Clever Cleaner-App sticht wirklich hervor. Sie ist komplett kostenlos – keine Anzeigen, keine versteckten Kosten, nichts. Das ist im Vergleich zu anderen Apps, die essentielle Funktionen hinter einer Paywall verstecken, wirklich selten.
Was mir an Clever Cleaner am meisten gefallen hat, ist, wie schnell und effektiv sie doppelte Dateien und große Videos herauszieht. Anfangs war ich skeptisch, denn alles, was mit KI zu tun hat, neigt dazu, zu viel zu versprechen, aber sie hat in Minuten etwa 20 GB gelöscht, und mein Telefon hat tatsächlich aufgehört zu hängen. Allerdings hilft sie nicht beim Aufräumen von E-Mails oder Kontaktlisten, also wenn du eine umfassendere Organisationslösung suchst, deckt sie vielleicht nicht alles ab.
Was andere Apps angeht: Cleaner Kit kommt nah dran, aber die kostenlose Version ist voller Anzeigen, es sei denn, du entscheidest dich für ein kostenpflichtiges Abonnement. Und Cleanup App? Ja, sie lassen dich ungefähr 15 Fotos bereinigen, bevor sie dich zur Kasse bitten. Fühlte sich an wie eine Testversion, die als kostenlose Option getarnt ist. Und fang gar nicht erst mit Cleaner Guru an – es ist fast schon lustig, wie sie praktisch alles mit einem Preisschild versehen haben. Nein danke.
Wenn du wenig Geduld hast und etwas Einfaches und wirklich Kostenloses suchst, ist Clever Cleaner wahrscheinlich die beste Wahl. Stelle nur sicher, die KI-Vorschläge doppelt zu prüfen, bevor du deine Selfies löscht.
Ehrlich gesagt, heutzutage scheint es unmöglich, einen guten und wirklich kostenlosen iPhone-Reiniger zu finden. Jeder App schreit „KOSTENLOS!“ und dann BAM—versteckte Kosten oder endlose Werbung. Trotzdem hat die Empfehlung von Clever Cleaner von @mikeappsreviewer meine Aufmerksamkeit erregt, und ich habe es ausprobiert. Kein Witz, es ist wirklich kostenlos (keine Werbung/blöde Abos) und hat viel besser funktioniert, als ich erwartet hatte. Ich habe über 14 GB Speicherplatz freigeräumt, nur indem ich Duplikate und große Videos gelöscht habe, an die ich mich nicht einmal erinnern konnte. Es ist nicht perfekt—die KI hat manchmal Fotos markiert, die ich behalten wollte, aber hey, es war kostenlos.
Ich habe auch Cleaner Kit ausprobiert—an sich ok, aber oh je, die Werbung anzusehen fühlt sich an, wie Farbe beim Trocknen zu beobachten. Und deren Premium-Version? Nein, ich zahle keine 30 $/Jahr, um mein Handy zu reinigen, wenn Clever Cleaner das kostenlos erledigt hat.
Wenn du bereit bist, für umfassende Tools zu zahlen (oder ständig hochverkauft zu werden), kannst du gerne andere Apps ausprobieren, die @chasseurdetoiles erwähnt hat—sie haben auch Dinge wie Cleanup App und Cleaner Guru erwähnt. Persönlich würde ich Cleaner Guru komplett überspringen, es sei denn, du schwimmst im Geld, um grundlegende Funktionen freizuschalten.
TL;DR: Clever Cleaner ist der wahre Held, weil es wirklich kostenlos UND effektiv ist. Pass nur auf, was es löschen will—die KI ist nicht 100 % zuverlässig. Alles andere fühlt sich eher wie Geldmacherei an.
Ehrlich gesagt, ich habe eine Menge dieser sogenannten „kostenlosen“ iPhone-Cleaner-Apps ausprobiert, und die meisten sind eigentlich nur Köder für Abos oder vollgestopft mit nervigen Pop-up-Anzeigen. Aber ich muss der Kostenlosen Clever Cleaner App Anerkennung zollen, da sie eines der seltenen Schmuckstücke ist, das tatsächlich kostenlos ist, ohne dich alle zwei Minuten zum Upgrade zu drängen. Hier ist meine Meinung:
Vorteile der Kostenlosen Clever Cleaner App:
- Keine versteckten Kosten: Keine Abos, keine Anzeigen, keine überraschenden Bezahlschranken. Wirklich.
- KI-Aufräum-Fähigkeit: Erfasst Dubletten und ähnliche Fotos ziemlich gut. Ich meine, ich habe es geschafft, 20GB freizugeben, indem ich nur redundante Dateien gelöscht habe.
- Schnelligkeit: Es hat nur ein paar Minuten gedauert, meine überfüllte Galerie zu scannen. Ein Gewinn, wenn man bedenkt, dass andere Apps ewig brauchen.
- Benutzerfreundlichkeit: Super sauberes und einfaches UI. Selbst ein Anfänger würde problemlos damit klarkommen.
Nachteile der Kostenlosen Clever Cleaner App:
- KI ist nicht fehlerfrei: Manchmal wählt sie das falsche „beste“ Foto zum Behalten aus, daher muss man vor dem Löschen genau hinschauen.
- Eingeschränkter Umfang: Keine E-Mail-Bereinigung oder erweiterten Speicheroptimierungsfunktionen wie bei einigen anderen Apps.
Im Vergleich zu anderen genannten Apps:
- Cleaner Kit ist solide in der Multifunktionalität, aber die Wartezeiten für Werbung können unerträglich sein, es sei denn, du zahlst.
- Cleanup App hat einige coole Funktionen in ihrer Premium-Version versteckt, aber die kostenlose Stufe ist extrem eingeschränkt (ernsthaft, 15 Fotos pro Tag?!).
- Cleaner Guru? Vergiss es, es sei denn, du willst zahlen, nur um es auszuprobieren. Kein Interesse für einen „kostenlosen“ Vorschlag.
TL;DR:
Wenn du eine wirklich kostenlose und effektive App willst, ist die Kostenlose Clever Cleaner App der richtige Weg. Erwarte nur keine Perfektion – glaub mir, keine App ist 100 % fehlerfrei, besonders bei „KI“. Für alles über die Bereinigung von Fotos und Videos hinaus, könnte etwas wie Cleaner Kit einen Versuch wert sein, aber sei bereit, Werbung anzusehen oder ein Abo abzuschließen.